MIT FASZINATION ZUM

Funkamateur

SICHER ZUR BAKOMLIZENZ

HB3 / HB9

header
logo
logo

NEWS

BAKOM-Fragekataloge im LMS für alle gratis

Immer noch kann auf unserer e-Learnig Plattform mit den alten Fragekatalogen des BAKOM geübt werden. Es stehen alle Fragen HB9 sowie alle Fragen HB3 der Technik und alle Fragen der Vorschriften zum Üben bereit.
Die Prüfunge „Technik“ und „Vorschriften“ können im Prüfungsmodus simuliert werden. Es werden zufällig je 20 Fragen ausgewählt, welche dann in der vorgeschriebenen Zeit von 75 Minuten, resp. 20 Minuten gelöst werden müssen.

HB3 und HB9 Kurs 2024 / 2025

Der nächste HB3- und HB9-Kurs startet mit dem Kickoff Tag am Samstag, 23.03.2024.
Bei den Fernkursen mit Lehrmittel, Hausaufgaben und Musterlösungen, ATLp, ist der Start jederzeit möglich
Hier geht es zum Terminplan
Hier geht es zum Anmeldeformular
Hier geht es zur Übersicht unserer Kurse

BAKOM Prüfung

Folgende Termine wurden uns vom BAKOM bereits bestätigt:
Mittwoch, 02.10.2024; Anmeldeschluss 02.09.2024
Mittwoch, 09.04.2025; Anmeldeschluss 09.03.2025
Bis auf weiteres werden die Prüfungen nur noch in Biel beim BAKOM durchgeführt.

Zukunft der vordienstlichen EKF Kurse VDE

Mit grosser Freude und auch Stolz, darf ich hier mitteilen, dass die ILT Schule die WTO Ausschreibung für die vordienstliche Ausbildung EKF gewonnen hat und die VDE Kurse weiterhin durchführen darf.
Vielen Dank an alle, welche die ILT Schule beim Bewerbungsprozess unterstützt haben.

ILT auf Facebook

Auch auf Facebook sind wir aktiv. Hier findest du immer wieder interessante Berichte und Infos rund um den Amateurfunk.

DEMO-Kurs

Ab sofort kann kostenlos ein Demokurs auf unserer eLearning Plattform besucht werden.
Mit diesem Kurs kannst du ein wenig schnuppern und erfahren, wie ein ILT-Online-Kurs aussieht. Als Gast kannst du alle Unterlagen downloaden und ansehen.
Um Zugriff auf die Fragenkataloge und die Prüfungsvorbereitungen BAKOM zu haben, musst du einen Benutzeraccount erstellen. Sobald du dich mit deinem eigenen Benutzername und deinem Passwort angemeldet hast, kannst du dich mittels Zahnrad im Kurs ganz oben rechts selber für den Demo-Kurs einschreiben. Anschliessend steht dir der ganze Kurs zur Verfügung.

Unser Praxispartner, Lutz Electronics bei Radio SRF1

Am Dienstag 4.4.2017 waren Carine und René zu Besuch im Radiostudio SRF. In der Sendung Treffpunkt wurde eine Stunde lang über unser Hobby berichtet.
HB9NBG ruft die Welt

ILT APP

Am 28. August 2017 wurde uns mitgeteilt, dass die ILT Apps «ILT Amateurfunkprüfung HB3»und «ILT Amateurfunkprüfung HB9», welche noch unter Ludwig Drapalik, ehemalige ILT Schule Wetzikon, realisiert wurden, leider nicht iOS 11 tauglich gemacht werden können. Auf iOS-Geräten mit dem Betriebssystem <11, können die Apps weiterhin verwendet werden.
Leider können wir keine iOS-Apps mehr zur Verfügung stellen.
Die Fragekataloge stehen neu auf der e-Learning Plattform zur verfügung.